Home  //  Über uns  //  Geschichte

Geschichte

Schon vor mehr als 45 Jahren kam der Gründer der Firma Maire - Fritz Maire Senior - mit den ersten Waschmaschinen in Kontakt. Damals ging es freilich weniger darum, dem Kunden die beste Maschine zu empfehlen, als vielmehr, ihm zu erklären, was so ein modernes Ding überhaupt zu leisten im Stande ist…

So fuhr denn der Senior mit einem VW-Bus von Bauernhof zu Bauernhof und erklärte den staunenden Bauern anhand einer eingebauten Maschine die Vorteile eines Waschautomaten.

Nach einigen Jahren wurden die Waschautomaten dann fixfertig angeschlossen im Verkaufslokal am Albisriederplatz präsentiert. Die Kunden konnten im Laden eine Testwäsche machen und sich so gleich selber von den Vorzügen der modernen Geräte überzeugen.

Die zweite Generation - die Brüder René und Freddy Maire - trieben dann vor gut 20 Jahren die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden voran. So gehören heute neben Privatpersonen auch Genossenschaften, Liegenschaftsverwaltungen oder Bauherren zu unserer Stammkundschaft.

Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind heute das A und O der Firma Maire AG. Seit 15 Jahren führt mit Daniel Maire bereits die dritte Generation die Geschicke des Unternehmens.